Loading...

Events

Die Projekte.

Deutsche Bubble Football Meisterschaft 2013

Am 30. November 2013 tobte das SoccerCenter in Heusenstamm -  denn es war Zeit für die Deutsche Bubble Football Meisterschaft! Hochmotivierte Fußballfans, zahlreiche Presseleute und die aufgeregten Spieler füllten voller Begeisterung  die Halle. Pünktlich um 13 Uhr begann das ausgesprochen unterhaltsame Turnier mit einem Anpfiff. Die Fans versammelten sich rund um das Spielfeld und jubelten ausgiebig Ihren motivierten und spaßfreudigen Favoritenmannschaften zu. Nach genau 10 Minuten Spielzeit fand ein Wechsel der völlig verausgabten Spieler statt. In der Profiliga kämpfte sich das Team The thirsty lions auf den ersten Platz. Darauf folgten Die Wildfische und die Spieler der Maintracht. Die Goldmedaille der Hobbyliga ging an den FC Haudaneben. Auf dem zweiten Platz platzieren sich die Frankfurter Jungs, welche dicht vom Verein The hubble bubbles gefolgt waren. Ohne schwerwiegende Verletzungen und Zwischenfälle konnte die beeindruckende Bubble Football Meisterschaft entspannt ausklingen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Fans. Besonders froh sind wir über unseren offiziellen Sponsor Polaris Media GmbH, dass dieser uns solch ein spannendes Event ermöglicht hat und freuen uns auf die nächste Meisterschaft!

Bumperz begleiteten das Benefizspiel: Gentleman Allstars vs. Viva con Agua Allstars

Für einen guten Zweck schlüpften am 1. September 2013 viele prominente Persönlichkeiten in unsere Bubble Footballs. Um Geld für Brunnen und sanitäre Einrichtungen in Uganda zu sammeln, organisierte Michael Fritz von der Initiative Viva con Agua das Projekt im Kölner Südstadion. Zahlreiche Zuschauer füllten den Platz mit ihren begeisterten Blicken auf die Bumperz. Mit 10 unserer kostenlos zur Verfügung gestellten Bälle fand vor dem Beginn des Benefizspiels ein kleines Bubble Football -Spiel der Viva con Agua Mitarbeiter statt. Auch der erfolgreiche Reggae-Künstler Gentleman und viele interessierte Besucher der Veranstaltung schlüpften während der Halbzeit jeweils in einen unserer Bälle hinein. Hierbei verbreiteten sich sehr viel Spaß und freudestrahlende Gesichter auf dem ganzen Spielfeld. Die Kosten für die erwachsenen Besucher des sozialen Projekts betrugen jeweils 5 €, wohingegen die Kinder kostenlos daran teilnehmen konnten. Das eingenommene Eintrittsgeld wurde anschließend komplett für die Reparatur und den Bau von Wasserversorgungsstellen in Uganda gespendet, um den dort lebenden Einwohnern sauberes Trinkwasser zu ermöglichen.

Hessische Bubble Football Meisterschaft



Bericht

Am 23.03.2013 organisierten wir gemeinsam mit der Polaris Media GmbH im Soccer Center Heusenstamm die Erste Hessische Bubble Football Meisterschaft in Deutschland. Daran teilgenommen haben acht Teams mit jeweils sechs Spielern/Spielerinnen, die sich spontan auf unserem Facebook-Portal angemeldet haben. Der Preis bestand aus einem Pokal und der Teilnahme an der Deutschen Bubble Football Meisterschaft. Gewonnen haben die „Purple Bears“ aus Mörfelden-Walldorf. Vizemeister wurde der 1. Fc Ingo Athletics und der letzte Treppchen-Platz ging an die Wildfische aus Offenbach. Alle Teilnehmer hatten hatten riesigen Spaß und verliehen ihrer Euphorie auf unserer Facebook-Seite Ausdruck. Hier.

PR-Erfolg

Bei der relativ kurzfristig organisierten Ersten Hessischen Bubble Football Meisterschaft haben sich spontan zwei Radiosender entschlossen, das Event anzukündigen, jeweils mit einem Interview im Radio. Zudem berichtete die Offenbach Post über das Event. Es gab einen Kurzbericht auf der Titelseite sowie einen ausführlicheren Bericht in der Ausgabe selbst. Hier das veröffentlichte Presse Video. Ebenfalls berichtete die Dreieich-Zeitung über den sportlichen Anlass. Im Nachgang hat sich ein deutschlandweiter Fernsehsender gemeldet, der über das nächste Event berichten wird. Dies ist ein Ausscheidungsturnier, diesmal mit reinen Amateur- wie auch Semi-Profi-Mannschaften, im Juni für die im August stattfindende Erste Deutsche Bubble Football Meisterschaft.



Planet Radio-Dani ist dran



Am 01.05.2013 hat Planet Radio im Rahmen der Sendung "Dani ist dran" einen Kandidaten ausgewählt, der ein Bubble-Football-Spiel organisieren sollte. Natürlich war der Spaß für alle vorprogrammiert. Hier das Video dazu.



hr Fernsehen: hessentipp*



Am 21.06.2013 stellte das hr Fernsehen Bubble Football im Rahmen der Sendung "hessentipp*" vor. Dafür wurde ein Spiel exklusiv für das Vergnügen der Fernsehzuschauer vorbereitet. Dabei wurden alle Zuschauer ermutigt, am Qualifikationsturnier zur 1. Deutschen Bubble Football-Meisterschaft am 22.06.2013 aktiv teilzunehmen. Hier.

Wie Sie sehen: die PR-Möglichkeiten sind immens! Melden Sie sich bei uns, wir werden Ihnen behilflich sein, Ihre Marke in den Mittelpunkt zu rücken.

Soccer Center Heusenstamm Briefing alle Gewinner Die Gewinner: Purple bears Vizemeister: 1. Fc Ingo Athletics 3. Platz: Wildfische Frauen in Aktion Männer in Aktion

Presse


Dreieich-Zeitung

"Diese großen aufblasbaren Plastikbällen... sorgen für jede Menge Spaß - Denn Bodychecks sind...nicht nur erlaubt, sondern das Salz in der Suppe dieser aus Skandinavien stammenden Sportart."

zum Artikel

Offenbach-Post

"Einfach umwerfend... Fußballerisches Talent wird hier nicht gefragt. Die Meisterschaft kann man auch holen, auch wenn man Bubble Football nie zuvor gespielt hat."

zum Artikel

Frankfuter Rundschau

"In luftgepolsterten Plastikballons wird so lange gekickt und geschubst – bis die kleine Kugel ins Tor kullert. Die wichtigste Regel ist anders als beim Fußball"

zum Artikel

Teilnehmerstimmen


"Es macht Riesenspaß, kann ich jedem nur empfehlen" Christopher Friesicke, Hessenmeister
"Anstrengend, aber hat Spaß gemacht - Es war gut!"
Eine Teilnehmerin
"Spitze Turnier"
Youtube-Kommentar

FB-f-Logo__blue_29

Polaris Media Logo